Sirup & Tanschösslihonig im 1. Zero-Waste-Shop Zürich

Zero-Waste im Alltag ist nicht ganz einfach – aber möglich. Im “Foifi” – dem ersten Zero-Waste Shop in Zürich – werden nur Produkte angeboten, welche fair und wenn möglich regional produziert wurden und eben nach Zero-Waste-Prinzipien, also wenn irgendwie möglich ohne Abfall zu verursachen.

Natürlich gehören auch die Turmkitchengourmet-Produkte da ins Sortiment – denn genau das Nachhaltige Denken war Eveline Käshammer von Anfang an wichtig. Sie verwendet hochwertige Bügelflaschen mit die qualitativ sehr hochstehenden Siebdruck-Etiketten aus der Region verseht werden, damit die Flaschen bis zu 20mal genau so ausgekocht und wiedergefüllt werden können.

Ausser der papierigen Inhaltsetikette am Flaschenboden entsteht beim Gebrauch keinen Abfall.

 

Ein Besuch im Foifi – ob einfach ein Blick in den wunderschönen Shop, einen eisgekühlten Sirup im Café getrunken wird oder nach Zero-Waste-Prinzip eingekauft wird – es lohnt sich auf jeden Fall.

 

http://foifi.ch

#foifi